Der beliebte Drache kommt zurück ins Kinderzimmer.

 „Der beliebte Drache kommt zurück ins Kinderzimmer.“

 „Turbulentes und Spannendes für junge Drachenfreunde.“

image010

 

DVD 5 mit vier spannenden neuen Folgen der TV-Serie

ab 27. Mai 2016 exklusiv bei Universum Kids

Neue Folgen der TV-Serie bei KIKA und im ZDF!

image011

Vier neue Folgen, vier phantasievolle Geschichten erwarten uns auf der nächsten Kokosnuss-DVD: Die Entdeckung eines mysteriösen Steins wirbelt die Welt von Feuerdrache Kokosnuss ganz schön durcheinander: Offenbar haben er und seine besten Freunde Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda einen echten Glücksstein gefunden! Die Bewohner der Dracheninsel sind ganz aus dem Häuschen, doch plötzlich ist der Stein verschwunden… Kokosnuss versucht sich nicht nur als Detektiv, er hilft auch Oskar dabei, die ausgebüxte Ochsenherde der Fressdrachen einzufangen und erfindet ganz nebenbei eine neue Sportart.
Der junge Feuerdrache und seine Freunde werden immer wieder in aufregende Abenteuer katapultiert – auch die Zuschauer tauchen mit jeder Folge der beliebten TV-Serie in faszinierende Welten auf der Dracheninsel ein. Witzige Dialoge, liebevolle Animationen und die spielerische Vermittlung von Themen wie Respekt, Toleranz und Freundschaft – der mutige Drache kommt bei Groß und Klein gut an!

image012

Die mittlerweile 24 Bücher von Ingo Siegner erfreuen sich weltweiter Beliebtheit und wurden in viele Sprachen übersetzt. DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS überzeugt auch im Fernsehen: Die TV-Abenteuer wurden von Caligari Film produziert, die bereits für den Kinoerfolg des Drachen verantwortlich waren. Seit der Erstausstrahlung bei KiKA im Herbst 2015 zählt die Serie zu den stärksten TV-Programmen in der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen und konnte sich mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 32 Prozent quotenstark etablieren.  Mit dem Frühlingsbeginn starteten die neuen Folgen –  seit 19. März täglich um 18.15 Uhr bei KiKA und seit 27.03., sonntags um 06.40 Uhr im ZDF!

 

 

Inhalt DVD 5 – Der Glücksstein

Vier neue spannende Abenteuer warten auf den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde Fressdrache Oskar und Stachel­schwein Matilda. Doch es ist alles gar nicht so einfach, wenn man klein ist und dazu noch ein Außenseiter auf der Dracheninsel. Nur gemeinsam, mit viel Mut und Humor können sie es schaffen, dass Oskar den Ochsenauftrieb gut meistert und dadurch seine Familien­ehre wiederherstellen kann. Wird es ihnen auch gelingen, Matildas seltene Orchidee gegen Chef zu verteidigen?

 

 

Fazit:


Kann ich für Kinder sehr empfehlen, denn die Geschichten sind sehr lustig.Eine sehr gelungene und kinderfreundliche DVD, die uns große Freude gemacht hat.

Ein sehr schönes und spannendes Abenteuer, das mir und vor allem meinen Kindern sehr gut gefallen hat. Absolute Empfehlung. Viel Spass beim verschenken!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: