Ab Mai ist die DVD-Sammlung zu Heidi endlich komplett!

 

 

Ab Mai ist die DVD-Sammlung zu Heidi endlich komplett!

 

 

image001

HEIDI CGI DVD 11 und 12

&

HEIDI CGI TEILBOX 2

 

ab 06. Mai 2016 auf DVD im Handel erhältlich!

 

München, 23. März 2016: Das berühmte Waisenmädchen aus den Schweizer Alpen steckt jeden mit seiner fröhlichen und herzlichen Art an – die liebevoll animierte Serie HEIDI von Studio 100 bringt die zeitlose Geschichte über Freundschaft, Familie und Sehnsucht direkt zu den Fans und Familien ins Wohnzimmer. Auf den DVDs 11 und 12 erscheinen nun die finalen sechs Episoden der beliebten Kinderserie und komplettieren die Sammlung endlich für zuhause!

 

Clara, das junge Mädchen, das seit seiner Kindheit im Rollstuhl sitzt, ist überglücklich: Endlich darf es Heidi auf der Alm besuchen! Dort inspiriert der Lebensmut und Tatendrang der kleinen Heidi Clara sehr und versetzt Berge: Um Heidi zu umarmen, schafft Clara es endlich aus dem Rollstuhl aufzustehen und zu gehen!

 

Die Berge und Wiesen sind in der Sommersonne der finalen Episoden noch grüner und mit farbenfrohen Blumen bedeckt. Dank moderner Computertechnologie wirkt das Alpenpanorama zum Greifen nah und besonders realistisch. Heidi und ihre Freunde, denen in der modern animierten Serie neues Leben eingehaucht wurde, überzeugen Groß und Klein mit ihrem Charme.

 

Die DVDs 11 und 12 der HEIDI CGI-Serie erscheinen am 6. Mai auf DVD im Handel.

 

Heidi CGI – DVD 11 (Episoden 34-36)

 

Clara und Fräulein Rottenmeier sind zu Besuch bei Heidi auf der Alm. Als Claras immer besorgte Gouvernante die Mädchen nicht finden kann, macht sie sich auf die Suche. Sie gerät in einen schweren Sturm und nun sind es der Alm-Öhi, Clara und Heidi, die sich Sorgen um Fräulein Rottenmeier machen. Um den Großvater macht sich Heidi Sorgen, als der Alm-Öhi an den Tod seines Sohnes, Heidis Vater, erinnert wird und darüber sehr traurig wird, denn er gibt sich selbst die Schuld an dem Tod. Heidi findet jedoch heraus, dass es ein unglücklicher Unfall war, der ihren Vater getötet hat, und sie befreit den Großvater von seinen Schuldgefühlen. Mit ihren Gefühlen ringt auch Fräulein Rottenmeier, als ein alter Schulfreund von ihr in Dörfli auftaucht, dem sie sich erst nach langem Zögern zu erkennen gibt.

 

Heidi CGI – DVD 12 (Episoden 37-39)

 

Peter ist eifersüchtig auf Clara. Seitdem sie auf der Alm ist, macht Heidi nur noch, was auch Clara im Rollstuhl mitmachen kann. Peter will deshalb von Heidi nichts mehr wissen, was Heidi sehr unglücklich macht. Clara will zu ihrer Freundin, doch mit dem Rollstuhl kommt sie nicht durch. Der Wunsch, Heidi zu trösten, ist so groß, dass er Berge versetzt: Clara steht aus dem Rollstuhl auf und läuft zu Heidi auf die Wiese. Heidi ist sprachlos. Genauso geht es Claras Vater und ihrer Großmutter, die wenig später zu Besuch auf die Alm kommen und Clara ihnen entgegenläuft, als hätte sie nie im Rollstuhl gesessen. Auch Peter ist begeistert und begräbt seine Eifersucht.  Tante Dete und Sebastian treffen ebenfalls in Dörfli ein und so hat Heidi nun alle Menschen um sich, die sie gerne mag. Als der Alm-Öhi und Tante Dete dann auch noch einen alten Streit beilegen und sich versöhnen, ist Heidi das glücklichste Mädchen der Berge und der ganzen Welt.

 

 

image004

 

Heidi CGI – Teilbox 2 (3 DVDs, Episoden 11-20)

Die kleine Heidi kann sich keinen besseren Ort zum Leben vorstellen als bei ihrem Großvater in den Bergen. Wie wunderbar es ist jeden Tag mit den Tieren zu verbringen und neue Abenteuer mit ihrem Freund Peter zu erleben. Schließlich wird Heidi sogar der zweite „Geißengeneral“ von Dörfli, genau wie Peter. Wie stolz sie darauf ist! Doch eines Tages kommt Tante Dete in die Berge und Heidi muss Abschied nehmen vom Alm-Öhi, Peter und den Ziegen. Zusammen mit ihrer Tante fährt Heidi nach Frankfurt, wo sie die Spielgefährtin von Clara werden soll. Clara sitzt im Rollstuhl und verbringt die meiste Zeit allein. Das ändert sich aber schlagartig, als der Wirbelwind aus den Bergen eintrifft…

 

Alle Titel von HEIDI sind ab 06. Mai 2016 auf DVD erhältlich.

 

Zum Träumen oder Mitfiebern. Ich kann diese DVD´s nur jedem weiterempfehlen! Eine tolle Geschenkidee für die Kleinen. Meine Tochter liebt die sympathische Heidi und ist absolut vernarrt in sie. Wir finden die Heidi ist toll animiert und sehr herzlich. Alleine schon die liebevollen Bilder machen Spaß, aber auch die Botschaften, werden sehr nett vermittelt. Wir sind jedenfalls auf die nächsten Abenteuer von Heidi schon sehr gespannt. Alles in allen: Sehr süsse Folgen und pädagogisch wertvoll. Wirklich empfehlenswert!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: