DIE BRÜDER LÖWENHERZ

DIE BRÜDER LÖWENHERZ

 

 

 

image001

 

 

Astrid Lindgren‘s

DIE BRÜDER LÖWENHERZ

Das Original-Hörspiel ab 26. Februar 2016 exklusiv bei Universum Kids!

 

image004

 

 

„Krümel, wir sehen uns in Nangijala wieder!“ – Jonathan in DIE BRÜDER LÖWENHERZ

 

München, 05. Januar 2016 – Astrid Lindgren bezaubert mit ihren Geschichten seit jeher ihre großen und kleinen Fans und lässt ihnen auch in der kalten Jahreszeit warm ums Herz werden. Mit ihrem Lieblingsbuch DIE BRÜDER LÖWENHERZ, für das sie 1979 mit dem Wilhelm-Hauff-Preis ausgezeichnet wurde, meisterte es die schwedische Kinderbuchautorin erstmals, Kinder an das Thema Tod heranzuführen, ohne es zu verharmlosen oder ihnen dabei Angst zu machen.

 

Um seinem todkranken Bruder Karl, der auch Krümel genannt wird, die Angst vor dem Sterben zu nehmen, erzählt ihm Jonathan die Geschichte des fantastischen Landes Nangijala, in das man nach dem Tod gelangt. Nachdem Jonathan bei einem Brand tragisch ums Leben kommt und der kleine Karl seiner Krankheit erliegt, treffen sich die beiden unzertrennlichen Brüder Löwenherz in Nangijala wieder und erleben fortan wunderbare Abenteuer. Doch auch in dieser scheinbar sorglosen Welt erwarten die beiden Brüder knifflige Herausforderungen und Aufgaben, die sie gemeinsam meistern müssen. Eine wundervoll tragische Geschichte über Bruderliebe, die über den Tod hinaus reicht.

 

Bis heute prägt eine der bedeutendsten Kinderbuch-Autorinnen der Welt mit ihren unverwechselbaren Geschichten und Charakteren die Kinderliteratur und schafft es dabei, den Kindern auf spielerische Art und Weise Werte wie Treue, Gerechtigkeit und Freundschaft zu vermitteln. So haben ihre Bücher weltweit längst Kultstatus erreicht und wurden aufgrund ihres Erfolgs in den 70er und 80er Jahren mehrfach verfilmt. Mit DIE BRÜDER LÖWENHERZ veröffentlicht Universum Kids am 26. Februar 2016 nun erstmals das Hörspiel mit den original Stimmen und Szenen aus dem Film des Jahres von 1979. Die Erzählpassagen wurden von der Schauspielerin Hedi Kriegeskotte liebevoll eingelesen.

 

Astrid Lindgren: Die Brüder Löwenherz – Hörspiel CD

Die beiden Brüder Jonathan und Karl versprechen sich eins: Nach ihrem Tod treffen sie sich im wunderschönen Kirschblütental Nangijala wieder.

 

Bei einem Feuer will Jonathan seinen Bruder aus den Flammen retten – kommt jedoch selber dabei um. Bald darauf stirbt auch Karl an einer Krankheit – und kommt wahrhaftig nach Nangijala und trifft dort seinen Bruder wieder. Endlich kann er all die Dinge tun, die er während seiner langen Krankheit nicht tun konnte. Doch auch im Kirschblütental lebt man nicht ohne Sorgen. Der Tyrann Tengil und der furchtbare Drache Katla unterdrücken das benachbarte Dorf Dornrosental. Jonathan schließt sich dem Kampf gegen Tengil an und reitet mit einem gefährlichen Auftrag ins Dornrosental. Karl will seinen Bruder nicht noch einmal verlieren und folgt ihm heimlich.

 

Das Original-Hörspiel ist ab 26. Februar 2016 auf CD im Handel erhältlich.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: