Auf zu neuen Abenteuern!

Auf zu neuen Abenteuern!

 

image001

 

image014

 

image002

 

 

Der kleine Drache Kokosnuss im Höhenflug: Auch im Fernsehen ist die aus Buch und Film bekannte Marke ein voller Erfolg. Die Erstausstrahlung der neuen Serie bei KiKA begeisterte vor allem das junge Publikum. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 35% Prozent in der Zielgruppe (Kids 3-13) konnte sich DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS quotenstark etablieren und gehört damit zu den stärksten TV-Programmen in dieser Altersgruppe.

 

image017

 

Themen wie Respekt, Toleranz und Freundschaft werden in der Serie mit einer ordentlichen Portion Witz liebevoll vermittelt und stehen dabei an oberster Stelle. Genau hier liegt auch der Mehrwert für Erwachsene, der die Serie zu einem Programm für die ganze Familie macht.

 

Kleine Flügel, großes Herz: Das ist Kokosnuss! Ein echter Feuerdrache voller Abenteuerlust!  Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Fressdrachen Oskar und Stachelschwein Matilda, mischt er die Dracheninsel und deren Bewohner ordentlich auf. Das Trio zeigt den erwachsenen Drachen, was Zusammenhalt und Freundschaft bewirken können – obwohl die drei Abenteurer es nicht immer einfach haben: Mit Mut, Einfallsreichtum und viel Humor schlichten die Freunde Streitereien zwischen Feuer- und Fressdrachen, nehmen es beim Strandball gegen die Obstschwestern auf oder versuchen, das freche Kälbchen von Oskar zu bändigen.

 

 

Produziert von Caligari Film, die bereits für den Kinoerfolg des Drachen verantwortlich zeichnete, überzeugt die Serie erneut mit einer liebevollen Animation und hochwertigen Synchronisation. So sind – neben Michael Wiesner als Drache Kokosnuss und Sarah Alles als Matilda – Dustin Semmelrogge als Oskar und Claudia Michelsen als Adele zu hören!

 

Inhalt DVD 3 & 4

Weitere spannende Abenteuer warten auf den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda. Doch es ist alles gar nicht so einfach, wenn man klein ist und dazu noch ein Außenseiter auf der Dracheninsel. Nur gemeinsam, mit viel Mut und Humor können sie es schaffen, dass Matilda sich zutraut, für eine Hauptrolle in einem Theaterstück vorzusprechen. Und als das Flügelfieber um sich greift, beweisen die Freunde, dass man auch ohne Fliegen gut im Leben zurechtkommen kann.

 

Seit 02. November 2015 täglich um 18.15 Uhr als Doppelfolge bei KIKA und ab dem

  1. November 2015 sonntags um 07.05 Uhr im ZDF

 

 

Fazit:

Also unsere Tochter ist total begeistert, die Geschichten sind für die Kleine spannend und sie fiebert gerne mit.

Eine sehr gelungene und kinderfreundliche DVD, die uns große Freude gemacht hat.
Kann ich für Kinder ab drei Jahren sehr empfehlen, denn die Geschichten sind sehr lustig.

Ein sehr schönes und spannendes Abenteuer, das mir und vor allem meinen Kindern sehr gut gefallen hat. Absolute Empfehlung. Viel Spass beim verschenken!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: