Rügenwalder Mühle

Über Rügenwalder:

Die rote Mühle ist seit über 100 Jahren unser Markenzeichen. Erfunden hat sie Alwine Müller, die Urgroßmutter des heutigen Inhabers Christian Rauffus. Es gab damals noch andere Fleischer in Rügenwalde. Einer, Carl Schiffmann, hatte zur besseren Unterscheidung ein Schiff auf seiner Wurst. „Was mach ich denn auf meine?” hat Carl Müller seine Frau gefragt. Und patent, wie sie war, hat Alwine gesagt: „Wir heißen Müller, also kommt bei uns eine Mühle drauf.” Die hat sie dann auch selbst gemalt. Und weil Alwines Mühle auch heute noch auf unserer Wurst ist, haben wir sie jetzt in Bad Zwischenahn gebaut.

Offizielle Einweihung war im November 2012, seit Frühling 2013 ist sie auch der Öffentlichkeit zugänglich.

 

Die Marke Rügenwalder Mühle ist in Deutschland bekannt für Wurst, Schinken und Snacks und wird in Zukunft neue Wege gehen, in dem sie fleischfreie Produkte anbietet. Ab Anfang Dezember 2014 ist die neue vegetarische Produktlinie im Handel erhältlich. Zum Sortiment gehört der vegetarische Schinken Spicker in den Sorten Mortadella, Schnittlauch und mit bunter Paprika und jetzt auch Produkte für die Pfanne.

„Kaum zu glauben, dass da kein Fleisch drin ist!”

 

151012_AuftragsSignatur

 

Nach Bekanntmachung des Veggie Schnitzels im Sommer wird das vegetarische Sortiment der Rügenwalder Mühle Anfang November erweitert. Drei neue Produkte kommen bei dieser Maßnahme in den Handel. Der kleine aber feine Unterschied: Zwei der drei Produkte sind vegan. Dies wären zum einen die veganen Mühlen Hamburger sowie das vegane Mühlen Hack. Das dritte Produkt – die Mühlen Frikadellen – sind vegetarisch.

 

 

 

StartseiteVMH

 

Vegetarische Mühlen Hamburger

In nur wenigen Minuten leckere Burger zaubern. Ein Burger der besonders lecker ist!DSCN1826

DSCN1829

Die Vegetarischen Mühlen Hamburger sind vegan und ideal für alle, die den typischen Hamburger-Geschmack lieben, aber öfter vegetarisch essen wollen. Die Hamburger lassen sich schnell und einfach in der Pfanne zubereiten. Statt Fleisch wird Soja und wertvolles Rapsöl verwendet.

 

Vegetarisches Mühlen Hack

 

Das Vegetarisches Mühlen Hack ist vegan und die ideale Basis für ein Chili sin Carne, Nudeln mit Bolognese-Sauce oder Lasagne. Da es keine Bratverluste gibt, benötigt man im Vergleich zum klassischen Hackfleisch eine etwa 1/3 kleinere Menge. Statt Fleisch verwenden wir Soja und wertvolles Rapsöl.

 

 

100% Geschmack– im Handumdrehen zubereitet

Die Rügenwalder Mühle steht für Produkte, die einfach lecker sind. Das gilt natürlich auch für die fleischfreien Produkte zum Braten. Sie schmecken genauso wie richtige Hamburger schmecken sollen: Im Innerensaftig, mit dem richtigen Biss und außen eine knusprig gebraten.

Unglaublich, aber fleischfrei! Lecker in vegetarisch!

Ich mach Euch mal ein Kompliment, denn ich möchte viel weniger Fleisch und Wurst essen und probiere daher auch so einiges aus. Diese vegetarischen Produkte sind das Beste was ich bisher gekostet habe und ich schmecke KEINEN Unterschied zu herkömmlicher Produkten.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: