„Das ist flatter-fantastisch!“

„Das ist flatter-fantastisch!“

image011

image012

Das niedliche Küken Calimero und seine Freunde erobern die heimischen Bildschirme mit neuen, spannenden Abenteuern!

 

DVD 3 & 4 ab 12. November 2015 im Handel erhältlich!

Zeichentrickklassiker um ein kleines Küken.

 

„Was für eine riesen Gemeinheit!“ – mit diesem Satz und seinen tollen Ideen begeistert das mutige, schwarze Küken bereits seit über 40 Jahren kleine und große Zuschauer. Alle Calimero-Fans können sich jetzt auf neue spannende Episoden freuen, denn ab Mitte November setzen sich die drei Freunde – Calimero, Priscilla und Alexander – zusammen mit dem tollpatschigen Enterich Peter wieder gegen jegliche Ungerechtigkeiten ein. Denn schummeln oder miese Tricks sind dem Küken mit der Eierschale auf dem Kopf gar nicht recht!
 

Die DVDs 3 und 4 überzeugen nicht nur durch den farbenfrohen, detailreichen CGI-Look, sondern auch durch die vielen lustigen und niedlichen Charaktere und die mitreißenden, kindgerecht aufbereiteten Abenteuer. Themen wie Nächstenliebe, Respekt und Hilfsbereitschaft machen die Serie außerdem pädagogisch wertvoll und geben den Kindern wichtige Tipps, um jede alltägliche Hürde meistern zu können.

 

Produziert vom französischen Studio Gaumont Animation, feiert die Neuauflage der Serie bereits seit Herbst 2014 eine erfolgreiche Erstausstrahlung auf SuperRTL. Nun erscheinen 16 neue Episoden auf DVD 3 und 4.

Inhalt DVD 3:

Calimero und seine Freunde helfen Priscilla dabei, sich auf den Heuhaufen-Hindernislauf der Kinder vorzubereiten. In der geheimen Mühle finden sie ein Paar Turnschuhe, die jeden Schritt mit einer Sprungfeder verstärken, was einen sicheren Gewinn für Priscilla bedeuten würde. Doch Calimero möchte sie davon abhalten, die Schuhe zu benutzen, da sie so schummeln würde. Wird Priscilla auf ihn hören oder direkt Richtung Zielgerade loslaufen?

 

Episodenliste:

1. Der Heuhaufen-Hindernislauf

2. Der Backwettbewerb

3. Der schönste Drachen

4. Die unheimliche Statue

5. Alles Liebe zum Vatertag

6. Der Dirigentenstab

7. Das Country-Musik-Festival

8. Peters Teddy

 

Inhalt DVD 4:

Als Herr Georg das Rathaus entrümpelt, findet er ein Spielzeug-Flugzeug und schenkt

es Calimero. Seine Freunde helfen ihm dabei, es zum Fliegen zu bringen. Doch dann möchte der Bürgermeister plötzlich Calimeros neues Lieblingsspielzeug zurück.

Die vier Kinder versuchen, mit dem Bürgermeister zu reden und das Flugzeug zurückzubekommen.

Aber dem Bürgermeister bedeutet das Spielzeug selbst sehr viel…

 

Episodenliste:

1. Das Lieblingsspielzeug

2. Die schwarze Perle

3. Der Nachwuchs-Erfinder

4. Priscillas Lieblingspflanze

5. Gespensterjagd

6. Das Comic-Heft

7. Die vertauschten Filmrollen

8. Die Entdecker-Kiste

image015Calimero, das niedliche Küken aus der 70er-Jahre Kultserie, feiert seine Rückkehr auf DVD –  voll animiert und im modernen Look. Die lustigen, abenteuerlichen und zu Herzen gehenden Geschichten mit liebevoll dargestellten Charakteren rund um Calimero und seine beste Freundin Priscilla wurden ausgezeichnet mit einem International Emmy Kids Award für hervorragendes Kinderfernsehen!

Calimero ist ein kleines, schwarzes Küken mit einer halben Eierschale auf dem Kopf. Er lebt in Palermo und geht dort mit seiner Freundin Priscilla in die Grundschule. Mit seinen Freunden erlebt er viele spannende und lustige Abenteuer.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: